3. SAM am 24. Juni 2023

Heute nahmen acht Spieler bei der 3. SAM teil. Magdalena Mörwald und Philipp Müller schiedsten das Turnier und analysierten mit den Spielern ihre Partien.

Clemens Dämon und Paul Söser duellierten sich in Hin- und Rückspiel, zuerst übersah Clemens ein Opfer und er konnte durch gute Verteidigung die Niederlage nur hinauszögern. Im Rematch opferte Paul zwei Leichtfiguren für einen Turm im Glauben, eine Qualität gewonnen zu haben. Auch hier rannte er dem Rückstand vergebens hinterher. Im Anschluss blitzen die beiden zwei Mal und in der Armageddon-Partie setzte sich Paul durch.

In der Hauptgruppe der Jugend traten die anderen sechs Spieler an, Joachim Beyhl, Matteo Echtle, Johannes Altenbuchner, Emilia Ehrengruber, Julia Gmachl sowie Eva Schinwald. Hier triumphierte einmal mehr Johannes mit 4/5 Punkten, drei Siege und zwei Remis. Mit je einem halben Punkt Rückstand folgen Joachim, Emilia, Eva und Matteo. Julia verlor zwar alles, aber sie hatte eine Menge dazu gelernt. Alle Kontrahenten freuen sich auf die KIJU morgen.

Zu Mittag gab es eine Pizza-Stärkung.

Hier der Bericht der 2. SAM, bzw. hier der Bericht der 1. SAM.